Burmaa Maibaatar

Es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht mit Mode beschäftige. Solange ich denken kann.

Ich bin in der Mongolei als Nomadenmädchen geboren und aufgewachsen. Früh lernte ich mit der händisch betriebenen Nähmaschine meiner Mutter nähen. Ich designte aus Vaters T-Shirt einen Bikini, obwohl ich damals noch nicht wusste, was ein Bikini war, denn wir Kinder spielten in kurzen Hosen am Wasser. Und das blieb nicht mein einziges designtes Kleidungsstück. Gerne denke ich an die Zeit zurück, als ich auf selbstgebastelten Stöckelschuhen die Modewelt erobern wollte!

Heute bin ich Mode Stylistin, Mode Designerin, Personal Shopperin und Lehrerin.

Ich habe zwar Chemie als Lehramt studiert und auch unterrichtet, doch mein Herz schlägt für die Mode. Diese Leidenschaft führte mich auf das Mode College, das ich erfolgreich mit einem Diplom abschloss. Und nun arbeite ich schon mehr als zehn Jahre in der Modebranche, die schönste Beschäftigung, ein wahr gewordener Traum.

Als Imagecoach begleite ich Menschen, die ihre Persönlichkeit zum Glanz bringen wollen. Meine Ausbildungen dazu am Image Institut, zur Mode Stylistin bei Janina Cüpper, zum Ganzheitlichen Life Coach bei Britta Remmel sowie der Kurs zum Personal Shopping am WIFI haben mein Interesse mit Fachwissen ergänzt und bereichert. Dass ich mich laufend weiterbilde, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Über den Verband der Farb-, Stil- und Imageberater greife ich dahingehend auf viele Möglichkeiten zu.

Mein Umfeld sagt über mich, dass ich sehr ehrgeizig bin, ruhig und sanft rede, meine Arbeit genau erledige, mutig bin und viel Empathie mitbringe. Dass ich sehr zielorientiert meine Vorhaben umsetze.

Und: Dass Burmaa ohne Mode nicht vorstellbar ist.